Informationen für die zukünftigen 5. Klassen

Anmeldung online (offizieller Anmeldezeitraum 26.04.2023 - 03.05.2023)

Anmeldung persönlich oder online vom 26.04.2023 – 03.05.2023 

Herzlich willkommen am Max!

Liebe Eltern, liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler,

zur Anmeldung Ihres Kindes benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4.Klasse
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Anmeldeantrag zur Musikklasse
  • Anmeldeantrag zur Hausaufgabenbetreuung.

Sie können Ihr Kind entweder persönlich an folgenden Terminen anmelden:

Mittwoch 26.04.2023 von 8:30 Uhr – 15:30 Uhr

Donnerstag 27.04.2023 von 8:30 Uhr – 16:30 Uhr

Freitag 28.04.2023 von 8:30 Uhr – 12:30 Uhr

Dienstag 02.05.2023 von 8:30 Uhr – 15:30 Uhr

Mittwoch 03.05.2023 von 8:30 Uhr – 15:30 Uhr

oder das Online-Verfahren mit postalischer Ergänzung nutzen.

Im Online-Formular ist eine Upload-Möglichkeit vorhanden für die von uns benötigte(n) Unterlagen.

Am 20.04.23 findet von 17.30 – 18.30 Uhr ein Informationsabend zu den Musikklassen statt, zu dem wir herzlich in den Musikpavillon der Schule einladen. 


Nach Erhalt Ihrer Online-Anmeldung schicken wir Ihnen per Email eine Kopie Ihrer Eingaben mit der Bitte um Überprüfung zu.

Sollten wir Fragen zu Ihrem Antrag haben, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf.

Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie eine postalische Bestätigung der Aufnahme.

Sollte Ihnen aus technischen Gründen eine Online-Anmeldung nicht möglich sein, können Sie uns die Unterlagen auch gerne per Post schicken oder in den Hausbriefkasten, Steinweg 26, einwerfen. Sollten Sie die Anmeldeformulare in Papierform benötigen, kontaktieren Sie uns bitte! Wir senden sie Ihnen dann zu.

Falls Ihr Kind eine Busfahrkarte benötigt: bis auf weiteres wird auf die Verwendung von Passbildern für den Fahrausweis verzichtet, die Abgabe eines solchen Fotos ist also vorübergehend nicht notwendig.

Wir hoffen, unter diesen Bedingungen eine praktikable Lösung gefunden zu haben. Weitere Informationen sowie unseren Flyer finden Sie unten auf dieser Seite.

Sollten Sie Fragen haben oder Beratung benötigen nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf! Am besten schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Beratungswunsch“ an
email@max-emden.de , und wir melden uns zu einem telefonischen Beratungsgespräch bei Ihnen.

Noch eine Anmerkung zur Digitalisierung: Da wir im 7. Jahrgang Tabletklassen einrichten, die mit einheitlichen Geräten arbeiten, bitten wir Sie, falls Sie vorhaben, Ihrem Kind bereits vorher ein digitales Gerät zu kaufen, damit zu warten, bis wir Sie zu Beginn des neuen Schuljahres konkret über die technischen Anforderungen informieren können.

Wir freuen uns auf viele Max-Schülerinnen und -Schüler!