Wechsel ins Szenario C (Distanzunterricht) ab 19.04.2021

Hinweise zum Wechsel ins Szenario C (Distanzunterricht) ab 19.04.2021

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern

 

zum Wechsel ins Szenario C beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:

 

  1. Der Unterricht in den Jahrgängen 5-12 erfolgt ab dem 19.04.2021 im Szenario C als Distanzunterricht. Eine Notbetreuung nach Voranmeldung ist weiterhin eingerichtet.

 

  1. Schriftliche Arbeiten können im Szenario C nur in der gymnasialen Oberstufe (Jg. 11-12) und in der Abiturprüfung geschrieben werden (vgl. Rundverfügung 15/2021, S. 2-3). Die Schülerinnen kommen zu zwei unterschiedlichen Uhrzeiten (vormittags und nachmittags) in Halbgruppen in die Schule. Die Fachlehrkraft beaufsichtigt die Klassenarbeit und trägt die Durchführung in die Liste im Lehrerzimmer ein.

 

  1. Selbsttests: Für schriftliche Arbeiten und alle Abiturprüfungen wurde die verbindliche Testpflicht mit der Rundverfügung 16/2021 aufgehoben. Ich empfehle allen Schüler/innen dringend die Durchführung von Selbsttests vor schriftlichen Arbeiten. Ich empfehle auch die Vorlage einer Erklärung über einen negativen Selbsttest, um die Sicherheit für alle Schüler/innen und Lehrkräfte zu erhöhen.

Für die Abiturprüfungen verzichten wir auf die Dokumentation der Selbsttests!

 

  1. Für das Szenario C gelten die Rahmenbedingungen für Online-Unterricht vom 14.02.2021, die nochmals als Anhang beigefügt sind.

 

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Teilnahme am Distanzunterrricht. Die Klassenlehrer/innen und Tutor/innen sind für Rückfragen oder Anträge auf (z.B. technische) Unterstützung jederzeit per ISERV-Mail erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank Tapper, Schulleiter