Stadtradeln 2023 – jetzt mitmachen!

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte,

vom 3. bis 23. September 2023 findet in Emden wieder das sogenannte STADTRADELN statt, an dem das Max in diesem Jahr zum dritten Mal teilnimmt.
Anbei leite ich euch und Ihnen einen diesbezüglichen Brief von der Stadt Emden für die Schülerinnen und Schüler, einen Brief für die Lehrkräfte und Eltern und einen Leitfaden zur Registrierung weiter.

Im letzten Jahr hat das Max beim Wettbewerb zwischen den Emder Schulen, dem sogenannten Schulradeln, durch unglaubliche Radel-Aktivität der gesamten Schulgemeinschaft den ersten Platz belegt und 1000 Euro gewonnen. Diesen tollen Platz wollen wir natürlich halten, also meldet euch alle wieder online/in der App beim STADTRADELN an und trackt eure Fahrrad-Kilometer bzw. tragt sie ein. Ihr könnt dazu ggf. eure Login-Daten vom letzten Mal nutzen (ihr müsst dann eure persönlichen Daten nur nochmal bestätigen) oder euch eben neu registrieren, wenn ihr das erste Mal teilnehmt.

Wichtig ist, dass ihr zunächst als Team „GY Max Windmüller Emden“ auswählt. Bei der Wahl des Unterteams guckt ihr nach, ob euer Klassenteam (oder Jahrgang 12 oder 13, Eltern oder Lehrkräfte) schon existiert. Wenn ja, tretet ihr dort bei. Wenn nicht, seid ihr der oder die Erste aus eurer Klasse, der/die sich registriert, und dürft das Team z.B. mit dem Titel „Klasse 5a“ selbst gründen.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße 

Mia Bredebusch

Max-Schülervertretung