Anna-Sophie zeigte gute Leistung beim Stadtentscheid

Zeigte auch beim Stadtentscheid eine gute Leistung: Anna-Sophie Arends
Anna-Sophie Arends aus der 6d hat heute am Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs teilgenommen. Sie ist dort gegen vier Schüler:innen von anderen Emder Schulen angetreten. Der Wettbewerb bestand aus zwei Runden: In der ersten Runde haben die Kinder einen vorbereiteten Text vorgelesen. Anna-Sophie hat den Anfang von Vorstadtkrokodile vorgetragen. In der zweiten Runde mussten die Schüler:innen dann einen ihnen unbekannten Text vortragen. Eine Jury aus Buchhändlerinnen, ehemaligen Lehrerinnen und der Stadtbibliothekarin hat dann die Leistung bewertet und eine Siegerin gekürt.
Am Ende gab es eine Urkunde und ein Buch.
Zwar reichte es leider nicht ganz für den ersten Platz – in diesem Jahr ging dieser an Mila von Ohr (JAG) – doch zeigte Anna-Sophie insgesamt eine tolle Leistung. Ausgezeichnet wurde sie für die Teilnahme mit einer Urkunde und – wie sollte es anders sein – einem Buch!