Startschuss für die iPad-Klassen

Am vergangenen Mittwoch war es für die Klassen 7a-c soweit: die langersehnte Lieferung der iPads war endlich erfolgt und diese wurden den Schüler*innen durch die Klassenlehrer ausgehändigt. Dank der hervorragenden Vorbereitung und Unterstützung durch das Medienzentrum der Stadt Emden (herzlichen Dank hierfür!) konnten die Geräte zu Hause problemlos in Betrieb genommen werden.

Nicht nur in der Zeit des Distanzlernens werden die iPads den Schüler*innen hilfreiche Begleiter sein, auch im (hoffentlich bald wieder startenden) Präsenzunterricht wird in den Projektklassen daran gearbeitet werden, die digitalen Kompetenzen verantwortungsvoll und zielorientiert aufzubauen, deren Beherrschung in der modernen Arbeitswelt notwendig sind.

 

Informationen zu den iPad-Klassen